Die LZG – 50 Jahre für Gesundheit in Rheinland-Pfalz
Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) blickt 2023 auf ein halbes Jahrhundert Bildungs- und Präventionsarbeit zurück. Sie wurde im Juli 1973 als Landeszentrale für Gesundheitserziehung gegründet und engagiert sich seither für den Auf- und Ausbau nachhaltiger gesundheitsfördernder und präventiver Strukturen im Land. Mit vielfältigen Angeboten verfolgt sie das Ziel, das körperliche, seelische und soziale Wohlbefinden der Menschen zu erhalten und zu verbessern.
Zum Jubiläum finden Sie hier Glückwünsche von Menschen, die der LZG verbunden sind, Wissenswertes über die Entwicklung und Themenvielfalt, Informationen zu Veranstaltungen und vieles mehr. Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Perspektiven – Gesundheitsförderung weiterdenken
Bildnachweise:
Obere Reihe von li nach re: Gesundheitsminister Hoch: Peter Pulkowski, Blumen: StockSnap/pixabay.com, LZG-Gebäude: Peter Pulkowski
Untere Reihe von li nach re: Wordcloud: Ulrike Speyer, 50: Peter Pulkowski, Kamera: Denis Möbus