Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.
telephone 06131-2069-0

Bewegung und Ernährung

Über 90 neue Bewegungsbegleiterinnen und -begleiter 2019 geschult

Aus allen Ecken des Landes kamen die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Koblenz, Thür, Mainz und Annweiler zu den jeweils zweitägigen Terminen zusammen, um mehr über Bewegung im Alter zu erfahren. Theorie und viel Praxis bilden die Grundlage der Schulung, aber auch Freude an Bewegung und Spaß in der Gruppe werden in den Schulungen vermittelt. Einige der Beteiligten haben bereits mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit vor Ort begonnen, viele weitere Angebote werden in den kommenden Monaten noch ins Leben gerufen. Die Anzahl der Bewegungsgruppen in Rheinland-Pfalz wird damit kontinuierlich erweitert. Auch für 2020 plant die LZG wieder mindestens drei Schulungen.

Gefördert und unterstützt wird die Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut!“ durch die Landesleitstelle „Gut leben im Alter“ des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz.

Bildquelle_ LZG