Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.
telephone 06131-2069-0
search

Power of LOB

Kostenlose Telefonfortbildung der LZG am 30. März 2022

Lob und Wertschätzung sind wichtige Elemente für den erfolgreichen Aufbau von Beziehungen – als Führungskraft, als Kollegin und Kollege oder einfach „nur“ im privaten Umfeld. In der Arbeitswelt gilt Wertschätzung gar als ein entscheidender Baustein bei der Führung von engagierten und eigenverantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Doch rund ein Drittel der Beschäftigten geben an, selten oder nie Anerkennung von ihrer Führungskraft zu erhalten. Umgekehrt erfahren Führungskräfte, dass nicht immer Lob so ankommt und wirkt, wie sie es beabsichtigten. Es verpufft, wird falsch interpretiert oder wird erst gar nicht wahrgenommen.

Es ist also an der Zeit, sich mit den Möglichkeiten und Potenzialen von Lob auseinandersetzen. Wann ist Loben sinnvoll? Was ist das Geheimnis einer wirkungsvollen Wertschätzung? Was ist der Unterschied zwischen Lob und Wertschätzung?

Der Referent Gangolf Neubach war 23 Jahre bei IBM tätig. Während dieser Tätigkeit erkannte er das große Entwicklungspotenzial von Lob und Wertschätzung – besonders in einem extrem leistungsorientierten Umfeld. Mit seiner Consulting-Firma hat er sich auf diese Thematik spezialisiert und spricht nun zum zweiten Mal im Rahmen der Telefonfortbildungen der LZG über die Macht des Lobens.

Power of LOB II
30. März 2022 von 11:00 – 12:00 Uhr
Gangolf Neubach, Gangolf Neubach Consulting, Mainz

Neben dem fachlichen Input durch den Experten bleibt genügend Zeit für die Fragen der Teilnehmenden. Interessierte wählen sich zum angegeben Termin mit der Telefonnummer 0221 98203406 und dem Zugangscode 245877# ein.

Weitere Themen und Termine für Telefonfortbildungen finden Sie hier. 

V.i.S.d.P. Dr. Matthias Krell, Geschäftsführer

Zurück