Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.

06131 2069-0

<

Aktuelles

„LZGeher“ werben für Organspende

Das Team der LZG war beim Mainzer Firmenlauf 2017 in Sachen Organspende unterwegs. Die 13 „LZGeher“ rund um Geschäftsführer Dr. Matthias Krell präsentierten unübersehbar auf der Rückenfläche ihrer Shirts das neue Logo der Initiative Organspende Rheinland-Pfalz. In einer klaren und zeitgemäßen Formensprache symbolisieren zwei blaue Hände, die ein rotes Herz umschließen, worum es geht.

Mit ihrer Teilnahme am Firmenlauf warben die „LZGeher“ nicht nur für das Thema Organspende. Gleichzeitig setzten sie auch den Anspruch der LZG an Setting-orientierte Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Prävention um. Raus aus dem Büro und rein in die Laufschuhe heißt es deshalb einmal wöchentlich bei der LZG. Strahlende Gesichter gab es nach dem Firmenlauf. Am Ende zählte aber nicht nur die persönliche Leistung, sondern auch der Beitrag zum gesundheitsförderlichen Lebensstil.

Auch der Teamgedanke kam nicht zu kurz, denn nach dem 5-Kilometer-Rundkurs durch Mainz feierten die zufriedenen Läufer gemeinsam bei der After-Run-Party.

Zurück

Landeszentrale für Gesundheitsförderung
in Rheinland-Pfalz e.V.
Hölderlinstraße 8
55131 Mainz
Telefon 06131 2069-0
Fax 06131 2069-69

© 2016 Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.