Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.
telephone 06131-2069-0
search

Telefonfortbildung „Arbeiterkind.de"

24. Juni 2026 | 13:30 – 14:30 Uhr

Referent*in: Antonia Diaco, Koordinatorin „Arbeiterkind.de, Rheinland-Pfalz

Informieren Sie sich durch die Veranstaltung:   

  • Was ist der Hintergrund der Initiative?
  • Was bedeutet es, Erstakademiker in einer Familie zu sein?
  • Gibt es (gesundheitliche, soziale, …) Belastungen für „Arbeiterkinder“, die ein Studium erschweren? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Abbruches des Studiums?
  • Was ist ein Privilegien-Check?
  • Wie unterstützt Arbeiterkind.de?
  • Wie und wo kann man mehr über Arbeiterkind.de erfahren?

Wir freuen uns auf Ihre Praxisfragen im Anschluss.

Die Telefonfortbildungen für Fachkräfte in der Arbeit mit erwerbslosen Menschen greifen Fragen aus den Regionen zu Gesundheitsthemen und dem professionellen Umgang in der Praxis damit auf.

Alle Fortbildungen starten mit ca. 30 Minuten allgemeiner Information zum jeweiligen Thema. Im Anschluss stehen 30 Minuten für Fragen aus der Praxis zur Verfügung. Die Fortbildungen beginnen und enden immer pünktlich.

Weitere Termine der Telefonfortbildungen finden Sie im Veranstaltungskalender der LZG. Gerne laden wir Sie zu neuen Terminen direkt ein.

Bei Rückfragen und zur Teilnahme an den Telefonfortbildungen wenden Sie sich bitte an agf@lzg-rlp.de

Zurück

Kalender
< Februar 2026 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  

Veranstaltungssuche