Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.
telephone 06131-2069-0
search

Telefonfortbildung „Empathie in der Beratung"

14. April 2021, 13:30 – 14:30 Uhr

Referent*in: Evelyne Janzen, Unternehmensberaterin, WertPlus-Gruppe

Die meisten Menschen erleben die aktuelle Situation als belastend. Gelingt es Ihnen unter diesen Rahmenbedingungen empathisch zu beraten? Nehmen Sie sich mit uns Zeit, einmal genauer hinzuschauen:

  • Empathie als Schlüsselfaktor für gelungene Beratung verstehen
  • Empathie ist keine Einbahnstraße
  • Empathisch sein – die Gefühle und Bedürfnisse der anderen ermitteln
  • Empathie erhalten - eigene Gefühle und Bedürfnisse in der Kommunikation zulassen
  • Achtung, falsche Freunde meiden: Pseudogefühle als Saboteure in der Beratung
  • Kommunikative Möglichkeiten für eine empathische Beratung

Die Telefonfortbildungen für Fachkräfte in der Arbeit mit erwerbslosen Menschen greifen Fragen aus den Regionen zu Gesundheitsthemen und dem professionellen Umgang in der Praxis damit auf.

Alle Fortbildungen starten mit ca. 30 Minuten allgemeiner Information zum jeweiligen Thema. Im Anschluss stehen 30 Minuten für Fragen aus der Praxis zur Verfügung. Die Fortbildungen beginnen und enden immer pünktlich.

Weitere Termine der Telefonfortbildungen finden Sie im Veranstaltungskalender der LZG. Gerne laden wir Sie zu neuen Terminen direkt ein.

Bei Rückfragen und zur Teilnahme an den Telefonfortbildungen wenden Sie sich bitte an agf@lzg-rlp.de

Zurück