Sie befinden sich auf den Internetseiten der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V..


 

Hinweise



Inhalt

Regionalforen "Gut leben im Alter"

Gemeinsam den demografischen Wandel gestalten

Der Aktionsplan „Gut leben im Alter“ der Landesregierung Rheinland-Pfalz soll in den kommenden Monaten im ganzen Land vorgestellt und lebhaft diskutiert werden. Durch die Beteiligung unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure im Gemeinwesen wird der Aktionsplan so zu einem Landesaktionsplan „Gut leben im Alter“ weiterentwickelt.

Um über diesen Beteiligungsprozess zu informieren, werden 2012 in sieben Städten in Rheinland-Pfalz Regionalforen „Gut leben im Alter – Gemeinsam den demografischen Wandel gestalten“ angeboten. Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter von Gemeinwesen und Initiativen, Vereinen, Verbänden und Interessensvertretungen, Fachdiensten und Beratungsstellen, Kommunen und Wohnungswirtschaft, Unternehmen, Gewerkschaften, Polizei und Wohlfahrtsverbänden, Trägern der sozialen Sicherungssysteme, Krankenkassen und Banken, Kindertagesstätten, Schulen, Krankenhäusern, Fort- und Weiterbildungsträgern, Wissenschaft, Kultur, Medien und Politik, Ärztinnen und Ärzte  – um einige exemplarisch zu nennen.

Die Servicestelle „Gut leben im Alter“ in der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) organisiert die Regionalforen.

Termine

  • 05.03.2012 in Trier
    13:00 - 15:30 Uhr

  • 28.03.2012 in Kaiserslautern
    14:30 - 17:00 Uhr
    Leider ist für diese Veranstaltung keine Anmeldung mehr möglich.

  • 18.04.2012 in Ludwigshafen
    14:00 - 16:30 Uhr
    Leider ist für diese Veranstaltung keine Anmeldung mehr möglich.

  • 14.05.2012 in Daun
    10:00 - 12:30 Uhr
    Online-Anmeldung
     
  • 05.06.2012 in Koblenz (Termin geändert)
    14:30 - 17:00 Uhr
    Online-Anmeldung

Mehr Information zu den Regionalforen finden Sie unter:
www.gutlebenimalter.rlp.de

Ansprechpartnerin in der LZG:
Susanne Herbel-Hilgert, Telefon: 06131 2069-26